Wiedersehen mit der Schweiz

Gegen 10:30 Uhr liefen wir zusammen mit Lucas in die Innenstadt von Biel. Für Lucas stand eine Fahrstunde in Vorbereitung auf seinen Führerschein an. Und wir waren mit Lucas Exfreund Kieran in seinem Friseursalon verabredet. Die beiden hatten sich vor nicht all zu langer Zeit getrennt. Wir gingen zum Chez Rüfi, nahmen auf der Terrasse unter Heizstrahlern Platz, schlürften Heißgetränke und tauschten Neuigkeiten aus. Anschließend begleiteten wir Kieran zurück zum Salon, wo wir noch seinen jüngsten Familienzuwachs, ein Boston Terrier namens Nelson, kennenlernten, bis Lucas uns um kurz nach 12 Uhr abholte. Im ALDi um die Ecke kauften wir schnell noch ein paar Lebensmittel und dann machten wir uns auf den Rückweg zu Lucas Wohnung.
Für 15:45 Uhr hatten wir bei Mastermind Escape Rooms in Biel das Abenteuer „Aladdin und die Wunderlampe“ für 42 CHF/Person (~ 38,80 €/Person) gebucht.
Agrabah 1889: Auf der Suche nach Reichtum und Beute verschlug es uns, eine Bande von Dieben und Betrügern, in diese Stadt. Schon als wir die Stadtgrenzen überschritten, wunderten wir uns, da vom angeblichen Reichtum des Sultans nicht viel zu erkennen war. Die Felder vor der Stadt lagen brach, die vielen Bettler auf der Straße machten wenig Hoffnung auf reiche Beute. Einzig und allein der prunkvolle Palast des Sultans erhob sich über das Elend und erschien im Licht der untergehenden Sonne als wäre er mit purem Gold überzogen. Unter dem Vorwand, die teuersten und prächtigsten Kleider des Orients zu schneidern, verschafften wir uns eine Audienz beim Sultan, der ganz angetan von der Idee war, sich in feinste Seide hüllen zu lassen. Wir wurden gebeten in den Gemächern des Sultans zu warten bis dieser bereit sei seine Maße nehmen zu lassen. Es blieb also nicht viel Zeit den Raum nach wertvollen Gütern zu durchsuchen und hinter das Geheimnis des Reichtums des Sultans zu gelangen.
Für Lucas war es die erste Espace-Room-Erfahrung und es hat ihm sehr gut gefallen. Der Raum war geschmackvoll und dem Thema entsprechend schön gestaltet. Die Rätsel waren knifflig & gut durchdacht, bis auf ein Rätsel kurz vor Schluss, welches unverständlich dargestellt war und wir uns am Ende erklären lassen mussten.
Zum Abendessen kam Lucas Freundin Sandra zu Besuch und Chris hatte wieder ein leckeres Abendessen gezaubert. Als Dessert hatte Sandra kleine Törtchen & Crèmes von der Bäckerei & Konditorei Burkhard in Lyss mitgebracht – himmlisch lecker. Anschließend spielten wir noch ein paar Runden Skip-Bo & UNO.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes