Besser schlafen im Urlaub

Mit Lucas zusammen sind wir am Montag gegen 8:30 Uhr wieder in die Bieler Innenstadt gelaufen, da für 9 Uhr eine weitere Fahrstunde für ihn anstand. Wir waren in der Zeit noch einmal mit Kieran vor seinem Salon verabredet. Im Capri Café & Bar nahmen wir Platz und tranken ein wärmendes Heißgetränk während wir uns unterhielten. Anschließend gingen wir mit den beiden Hunden zu einer kleinen Wiese in der Nähe, damit die beiden noch ein bisschen herumtollen konnten. Jedoch begann es nach kurzer Zeit zu nieseln, so dass wir in den Friseursalon von Kieran flüchteten, bis Lucas uns abholte und wir uns von Kieran verabschiedeten. Bei ALDI kauften wir dann noch ein paar Lebensmittel ein und machten uns danach auf den Weg zurück zur Wohnung von Lucas.
Nach dem Frühstück fuhren wir zu Media Markt & IKEA in Lyssach, wo wir für Lucas Weihnachtsgeschenke, für welche alle Familienmitglieder Geld zusammengelegt hatten, kauften. Die Möbelstücke wurden später auch direkt aufgebaut.
Zum Abendessen gab es abermals Pizza und wir schauten zuerst den Film „Mulan“ (die Adaption des gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilms von 1998 aus dem Jahr 2020) und danach „Lone Ranger“ über Disney+. 
Am 8. Dezember hieß es dann Sachen packen und Abschied nehmen von Lucas und sich auf den Rückweg nach Deutschland zu machen. Unser Ziel war die schwäbische Traum-Fabrik in der Gemeinde Bad Boll im Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg. Seit über 20 Jahren fertigen sie dort hochwertige Matratzen für Wohnmobile, Wohnwagen und Boote. Wir sind auf Empfehlung eines Campers, den wir in Kroatien kennengelernt hatten, dort hin, denn der Liege-Komfort der Matratze im Wohnmobil lässt zu wünschen übrig. Camping-Matratzen bieten selten hohe Qualität und sind wenig haltbar, daher ist unsere auf Dauer unbequem und sorgt regelmäßig für Rückenschmerzen. Zudem ist unsere Matratze in drei Teile geteilt (ergo zwei Besucherritzen), damit man das Bett in wenigen Handgriffen zu einer Couch umfunktionieren kann – diese Lounge-Funktion nutzen wir jedoch gar nicht.
Wir hatten unseren Beratungstermin eigentlich am kommenden Tag für 9 Uhr reserviert. Es wird sogar ein Stop-Over-Service angeboten. D.h. man kann am Vorabend anreisen und erhält Strom und ggf. Wasser auf deren kostenlosem Stellplatz. Als wir gegen 16 Uhr ankamen, wollten wir uns im Laden lediglich erkundigen, wo wir denn für die Nacht parken könnten. Daraus entwickelte sich dann spontan ein sofortiges Beratungsgespräch von 1 ½ Stunden, so dass die Matratze gleich am nächsten Morgen gefertigt werden könne. Danach waren wir dann so hungrig, da wir nur Frühstück hatten, dass wir umgehend Abendbrot aßen.
Gestern morgen kam dann ca. 8:15 Uhr ein Mitarbeiter der Polsterei, nahm die genauen Maße und die vorhandenen Matratzenteile mit. Nachdem wir mit Pinchen spazieren waren, brachte der Mitarbeiter unsere alte Matratze zurück und klärte letzte Punkte mit uns ab. Nachdem es am Tag zuvor im Beratungstermin noch hieß die Matratze würde zwischen 15 & 17 Uhr fertig sein, teilte uns der Mitarbeiter aus der Polsterei mit, dass sie wohl gegen 14 Uhr fertig sei. Wir kuschelten uns daher also wieder ins Bettchen und schauten auf Netflix die Serie „Sherlock“. Um kurz vor 12 Uhr klopfte es dann plötzlich und uns wurde mitgeteilt, dass unsere Matratze der LUGANO-Serie schon fertig sei – wir hatten noch nicht einmal gefrühstückt. Die 7-Zonen-Wohnmobil-Kaltschaummatratze mit 17 cm Gesamthöhe wurde dann regengeschützt eingeladen und wir zahlten den Kaufpreis von 1.742,75 € im Laden.
Anschließend frühstückten wir noch und fuhren dann ab – Richtung Norden nach Bad Bramstedt zu Chris Eltern. Um kurz nach 16:30 Uhr hielten wir dann für die Nacht auf einem Rastplatz, da die Sonne längst untergegangen war und es schon dunkel war. Wir haben komfortabel und hervorragend geschlafen.
Gegen 13:15 Uhr am heutigen Tag kamen wir in Bad Bramstedt an und verbrachten einen ruhigen Nachmittag und Abend mit Chris Eltern mit dem Austausch von Neuigkeiten, Abendessen und einer traditionellen Partie der Master-Version des Spiels Phase 10.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes