Pokémon-GO-Fest 2020

Den heutigen Tag widmeten wir ausschließlich dem Pokémon-GO-Fest 2020.
Da in diesem Sommer aufgrund der COVID-19-Pandemie Großveranstaltungen untersagt waren, fand das Pokémon-GO-Fest als virtuelles Event an 2 Tagen statt,
welches nicht vergleichbar war/ist mit dem Pokémon-GO-Fest vom letzten Jahr in Dortmund, wo wir waren.
Spieler konnten an beiden Tagen von zu Hause aus oder einem Ort ihrer Wahl spielen. Chris und ich schlüpften also in unsere Wanderschuhe und liefen kreuz und quer durch Nidau und Biel von 10 bis 15 Uhr.
Danach mussten wir uns erst einmal im Kanal, nicht weit von Lucas & Kierans Wohnung, abkühlen, da es mal wieder ein super heißer Tag war.
Gegen 16 Uhr gesellte sich Kieran nach seinem wohlverdienten Feierabend zu uns und wir zogen noch einem 2 ½ Stunden durch die Straßen auf der Suche nach den virtuellen Taschenmonstern.
Mehr als 75 Arten von Pokémon begegneten uns während des GO Fests in der „Wildnis“. Dabei erlebten wir fünf wechselnde Habitate zu den Themen Feuer, Wasser, Pflanze, Kampf und Freundschaft. In jedem dieser Habitate erschienen unterschiedliche Pokémon und Herausforderungen.
Das Event ging insgesamt von 10 bis 20 Uhr und währenddessen regnete es im Spiel Konfetti passend zum aktuellen Thema.
Am Ende des Event-Tages waren wir vom vielen Laufen sehr groggy, hatten eine Menge Spaß und konnten in Pokémon GO am Himmel Feuerwerk sehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes