Biel/Bienne

Das Frühstück und den Vormittag verbrachten wir heute ganz entspannt mit Lucas, denn Kieran war schon seit 8 Uhr in seinem Friseursalon „Creátion Kaiser“ (www.creation-kaiser.ch) arbeiten.
Nachdem auch Lucas uns für die Arbeit verlassen hatte, unternahmen wir gegen 11:15 Uhr einen Spaziergang zu Kierans Salon im Nachbarort Biel.
Die hübsche Stadt mit dem Doppelnamen: Biel/Bienne ist eine schöne, kompakte Stadt am östlichen Ende des Bielersees mit Ausblicken auf die Alpen in der Ferne.
Kieran nahm sich in seiner Mittagspause viel Zeit, um uns die Innenstadt und die gut erhaltene Altstadt mit den typischen bernischen Lauben zu zeigen, zudem machten wir auch einen Abstecher an den See, bevor es wieder zurück zum Salon ging.
Der Bielersee ist neben dem Murtensee und dem Neuenburgersee einer der drei großen Jurarandseen der Schweiz im sogenannten Drei-Seen-Land. Zudem befindet er sich auf der deutsch-französischen Sprachgrenze.
Nachdem Kieran noch fix Chris die Harre geschnitten hatten, verließen wir ihn und kehrten zur Wohnung in Nidau zurück.
Gegen 14:45 Uhr kam dann Lucas für seine Teildienstpause, oder wie die Schweizer sagen: Zimmerstunde, Heim und auch er unternahm mit uns einen ausgiebigen Spaziergang entlang der Kanäle. Mit schweren Füßen waren wir dann gegen 17 Uhr wieder in der Wohnung und mussten uns so gleich schon wieder von Lucas verabschieden.
Aber wir blieben nicht lange allein, denn schon gegen 18:30 Uhr kehrte der 2. Hausherr zurück und wir genossen abermals ein schönes, gemeinsames Abendessen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes