Magdeburg

Gegen 10 Uhr verabschiedeten wir uns von Chris Eltern und Oma in Bad Bramstedt und machten uns auf den Weg in den Süden von Deutschland.
Unser Ziel für heute war Magdeburg, da wir dort für ein Escape-Room-Spiel einen Gutschein hatten, den es noch einzulösen galt.
Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und hat etwa 230.000 Einwohner. Seit der Wiedervereinigung hat die Stadt einen Wandel von einer grauen Industrie- zu einer lebendigen grünen Stadt, die die Elbe ins Stadtbild einbezieht, vollzogen.
Unser Ziel lag in der Neustadt: Misson Exit. Da wir gegen 14:15 Uhr ankamen, unser Spiel aber erst 15:30 Uhr beginnen sollte, gingen wir mit Pinchen spazieren.
Und dann waren wir Teil der Crew des berüchtigten Piraten Calico Jack und wurden an Bord zurückgelassen, um das Schiff zu bewachen. Es war unsere Chance herauszufinden, ob der Kapitän den Großteil der Beute in seiner Kajüte versteckt hielt, bevor er mit dem Rest der Crew zurückkehrte. Ein wirklich spannendes Spiel, kreative Rätsel und ein liebevoll gestalteter Raum – wir hatten großen Spaß, auch wenn manche Rätsel sehr knifflig waren.
Für den Abend und die Nacht fuhren wir zum Wohnmobil-Stellplatz am Yachthafen direkt an der Elbe. Wir hatten richtig Glück: wir haben den letzten Platz in der ersten Reihe über dem Ufer abbekommen, welcher sogar eine kleine Terrasse hatte. Uns erbot sich ein schöner Blick über den Fluss auf die Altstadt. Sehr idyllisch und das für nur € 10 die Nacht.
Wir aßen Abendbrot, ließen den Abend bei gemütlichen 22°C auf der Terrasse ausklingen und machten einen Spaziergang im nahe gelegenen Stadtpark.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes