Pokémon GO-Fest 2019 in Dortmund

Heute begann der Tag sehr früh um 5:30 Uhr. Nach einer kleinen Gassi-Runde mit Pina und nachdem das Auto eingeladen war, hieß es um 6 Uhr Abfahrt nach Dortmund.
Gegen 9 Uhr kamen wir im Hotel “Vienna House Easy Castrop-Rauxel” an und konnten glücklicherweise direkt unser gebuchtes Zimmer beziehen, obwohl wir den frühen Check-in erst für 12 Uhr gebucht haben. Aber so konnten wir den Tag auf dem Pokémon GO-Fest 2019 in Dortmund entspannter angehen und in vollen Zügen genießen. Da Pina nun den Tag auf dem Hotelzimmer verbringen konnte bis zu unserer Rückkehr.
Wir machten uns also auf dem Weg zum wunderschönen Westfalenpark in Dortmund, wo wir Sabrina und Marius trafen.
Der Westfalenpark befindet sich im Süden Dortmunds und umfasst etwa 70 Hektar Fläche.
Das Pokémon GO-Fest startete um 10 Uhr und bis 18 Uhr liefen wir stundenlang durch den Park und fingen mit Tausenden anderen Trainern unzählige Pokémon.
Auf dem gesamten Parkgebiet konnten wir sowohl die Attraktionen des Parks bewundern, als auch die zahlreichen extra für das Event aufgestellten Stände besuchen.
Niantic hat die virtuelle Welt mit der realen verbunden: Der Pokéstop diente als Akkuladestation, Evoli und Pikachu standen für ein Erinnerungsfoto bereit und sogar die Lebensräume der kleinen Monster waren nachgebaut, wie beispielsweise der „Boat Lake“, um Wasser-Pokémon zu fangen. Das gesamte Gelände des Parks wurde eingespannt, geschickt genutzt und machte das Augmented-Reality-Erlebnis vollkommen.
Auch ein Treffen mit Daniel Schilling, welcher den YouTube-Kanal Spieletrend betreibt, gehörte zu den Highlights des Tages..
Nachdem das Event zu Ende war verabschiedeten wir uns von Sabrina und Marius, welche wir über den Tag verteilt immer mal wieder verloren und wieder trafen, und fuhren zurück zum Hotel, wo wir mit größter Freude von unserer Pina begrüßt wurden. Chris schnappte sie sich sofort und ging mit ihr eine Runde im Wald spazieren. Nach einer erholsamen Dusche für uns beide, gönnten wir uns österreichische Spezialitäten zum Abendessen auf dem Zimmer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes