Häfen im Norden

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir nach Harlesiel.
Es liegt im Norden von Carolinensiel und ist ein Badeort mit rund 800 Einwohnern.
Wir spazierten durch den Hafen bis zur Gedenkstätte „Brücke der Erinnerung”.
Sie präsentiert einen Ort um Seebestatteten zu gedenken. Die Gedenkstätte wurde im Frühjahr 2016 eröffnet und bietet einen Ort der Ruhe, Begegnung und Erinnerung in unmittelbarer Nähe zum Meer.
Für eine kleine Stärkung, bestehend aus Kuchen, Kaffee und heißer Schokolade, fuhren wir nach Hooksiel zum Lorenz Bäcker Victorbur, wo wir das ein oder andere Mal schon in diesem Urlaub waren.
Gegen 13:15 Uhr kehrten wir zur Pension zurück, wo wir unsere Wäsche wuschen und uns ein wenig erholten. Nachdem wir die Wäsche in der Sonne zum Trocknen aufgehängt hatten, machten wir uns auf zum Hundestrand von Hooksiel. Wir ließen uns im Sand nieder und beobachteten die Kitesurfer. 
Später fuhren wir gemächlich die Küste entlang Richtung Wilhelmshaven und machten Halt am Rüstringer Berg am Ölhafen.
Mit 13,2 m ist der Rüstringer Berg die höchste Erhebung in Wilhelmshaven. Der Hügel ist terrassenartig angelegt. Auf der Spitze befindet sich das pavillonartige Kupferdach des im 2. Weltkrieg zerstörten Paketannahmegebäudes des früheren Telegraphen- und Postamtes.
Von 18 bis 19 Uhr waren wir mit anderen Spielern für eine Raid-Stunde im Spiel Pokémon GO unterwegs - quer durch die Innenstadt von Wilhelmshaven. Daraufhin gingen wir zum Abendessen, wie schon die Woche zuvor, mit Chris, dieses Mal begleitet von Jenny, ins Miss Pepper und gönnten uns saftige Burger.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes