ab an die Wurster Nordseeküste

Heute startete unser Tag sehr früh um 6:30 Uhr. Ein wenig später folgte ein stärkendes Frühstück in dem charmanten Frühstücksraum des Hotels NordRaum.
Unmittelbar vor den Toren Bremens präsentiert sich das 3-Sterne Hotel, welches von außen einen eher nicht so positiven Eindruck machte, doch aber von drinnen überzeugt.Auch unser Zimmer, modern gestaltet im typisch norddeutschen Flair, war schön, bietete viel Platz und für nur € 75,00 pro Nacht für uns 2 inklusive Frühstück und € 8,00 für Pina waren wir mit unserem kurzen Aufenthalt dort sehr zufrieden. Für eine Nacht ist es wirklich empfehlenswert.Unser nächstes Ziel war Bremerhaven: eine Hafenstadt an der deutschen Nordseeküste. Wir trafen dort gegen 9:30 Uhr ein, und bevor Chris einen Termin im The Royal Barber Club um 10 Uhr wahrnahm, sind wir ein bisschen mit Pina durch die Straßen geschlendert. Es wirkte als wären wir auf der Partymeile gelandet, nur eben am Morgen danach. Während Chris sich dann vom Barbier für unsere Hochzeit hübsch machen ließ, bin ich mit Pinchen noch ein wenig weiter spaziert.Nachdem ich Chris im neuen Glanz und neuer Pracht abgeholt habe, fuhren wir nach Wremen, unserem Ziel für die Hochzeit. Die Ortschaft ist ein Nordseebad an der Wesermündung zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.Da wir Anfang April diesen Jahres schon eine Woche Urlaub hier verbracht hatten, wollten wir als erstes in den kleinen Kutterhafen und zum dortigen Leuchtturm: Kleiner Preuße - unserem Trauzimmer am 25. Juni. Er ist ein Nachbau und steht seit April 2005 auf dem Kajenschutzdeich am Ende des Wremer Hafens und wird vom Heimatkreis Wremen betreut. Der Nachbau hat sich zu einer Touristenattraktion entwickelt. In der Saison ist der Turm bei gutem Wetter geöffnet und kann bestiegen werden.Auch ein Stück Kuchen sowie Heißgetränke zur kleinen Stärkung haben wir uns dort gegönnt an einer der Buden.Danach fuhren wir zum Deichhof, um unsere kleine Ferienwohnung im Wehldorf zu beziehen.
Als nächstes fuhren wir zum Kutterhafen von Dorum und gingen spazieren. Wir gönnten uns einen Moment voller Ruhe beim Blick in die unendliche Weite des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer.
Nachdem wir noch einige Kleinigkeiten im Supermarkt des Ortes eingekauft hatten, gab es zurück in der Ferienwohnung einen einfaches, von Chris gekochtes Abendessen. Und gegen 19 Uhr gingen wir nochmal eine große Runde mit Pina spazieren: über den Deich, zum Hafen, Richtung Ort und wieder zurück zur Ferienwohnung.