Wilhelmshaven

Zuallererst nach dem Frühstück ging es mal wieder zum Hundestrand von Schillig, wo wir die Meeresbrise genossen und einen Strandspaziergang unternahmen.
Danach fuhren wir nach Horumersiel und schlenderten dort durch den Ortskern und den Alten Hafen und stöberten in einigen Souvenirsläden. 
Für Kaffee, heiße Schokolade und Kuchen nahmen wir wieder im Lorenz Bäcker Victorbur dort Platz und ließen es uns schmecken.
Da wir auch mal einen anderen Hundestrand besuchen wollten, fuhren wir zu dem in Hooksiel. Besonders lang, zum spazieren gehen, war dieser nicht, allerdings war es windig, so dass sehr viele Kitesurfer auf dem Wasser unterwegs waren. Wir machten es uns also im Sand bequem und genossen das Spektakel eine Weile lang während Pina im Sand buddelte und umher rollte.
Auf der Suche nach einigen Kleidungsstücken führte unser Weg uns nach Wilhelmshaven und nachdem unser Shopping-Ausflug eher suboptimal erfolgreich war, entschieden wir uns für einen Stadtbummel. 

Wir starteten am Friedrich-Wilhelm-Platz, durchquerten den gleichnamigen Park und gingen weiter am Ems-Jade-Kanal entlang und durch die Innenstadt zurück zum Auto. Wir hatten bestes Wetter zum spazieren gehen: sonnig mit ein paar Wolken und einer leichten Brise.

Nach diesem Aktivtag kehrten wir in die Unterkunft zurück, ruhten uns ein wenig aus, um zum Abendessen wieder nach Wilhelmshaven zu fahren: ca. 30 min Fahrt und wir kamen beim PizzaHouse an, welche Original Steinofen Pizzen anbieten - äußerst lecker.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes