Wangerland

Nach einem stärkenden Frühstück kehrten wir in die Ferienwohnung zurück, um zu packen, da es nach unserer Hochzeit am gestrigen Tag heute in die Flitterwochen nach Wangerland ging. Meine Familie kam währenddessen um sich von uns zu verabschieden, da auch sie heute die Heimreise angetreten sind. Nachdem wir aus unserer Ferienwohnung ausgecheckt sind und beim Friseur die Haarnadeln zurückgegeben hatten, welche ich gestern für die Hochzeitsfrisur geliehen hatte, beglichen wir im Landhaus Wremer Deel noch die Rechnung vom Hochzeitsessen. Da nun allen wichtigen Punkte erledigt waren, fuhren wir nach Wangerland, wo wir ca. 12:15 Uhr bei unserer Unterkunft, Hannys Radlercafe und Pension, ankamen. Diese zwanglose Pension auf einem grünen Anwesen in ländlicher Umgebung ist 5 km vom Strand Schillig entfernt. Wir hatten Glück, denn unser Zimmer war bereits bezugsfertig.
Unser Ziel war danach der Hundestrand von Schillig. Der breite Sandstrand an der Nordsee bietet für Vierbeiner ein schönes Plätzchen. Hier konnte Pina spielen und toben und wir das Meer genießen bei einem Spaziergang. Freundlicherweise kann man 90 min kostenfrei dort parken. Da wir aber ein kompletten Wetterumschwung zum vorigen Tag hatten - von strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein und 34°C zu Wolkendecke, windig und 18°C - sind wir kurz zurück zur Pension, um uns Pullover zu holen und ein paar Dinge einzukaufen. Danach kehrten wir an den Strand zurück und machten es uns im Windschutz der Dünen bequem und probierten das neu erschienene Spiel “Harry Potter: Wizards Unite” aus, ein frei zugängliches, ortsabhängiges Augmented-Reality-Spiel, das von der Zauberwelt des Harry-Potter-Franchise inspiriert ist, während Pina schwanzwedelnd im Sand spielte. Gegen 16 Uhr kam ein kleiner Hunger auf, so dass wir diesen an einem Grillhähnchenstand in Schillig stillten.
Gegen 17:35 Uhr trafen wir in Wilhelmshaven ein, wo wir zu 18 Uhr mit anderen Spielern zur Raid-Stunde vom Spiel “Pokémon GO” verabredet waren. Es ist ein Spiel für Smartphones, in dem Spieler virtuelle Fantasiewesen fangen, entwickeln und in virtuellen Kämpfen gegeneinander antreten lassen können. 


Zum Abendessen fanden wir uns im Vinasia Restaurant ein, welche vietnamesische Küche servieren und wo wir Glück hatten spontan einen Tisch bekommen zu haben. Da wie wir feststellen konnte, das Restaurant so beliebt ist, dass ein Tisch nicht mal 3 min leer stand bevor die nächsten Gäste kamen. Das Essen war aber auch ausgesprochen köstlich und das zu günstigen Preisen - hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kommentare

  1. Ich möchte hier einfach nochmal Danke sagen. Es war eine tolle Hochzeit, schöne Tage an einem wunderbaren Ort. Es bleiben wunderbare Erinnerungen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes