Cuxhaven

Nach dem Frühstück gegen 10:30 Uhr trafen wir uns mit meiner Familie, um gemeinsam nach Cuxhaven zu fahren, einer Stadt an der Mündung der Elbe in die Nordsee. Zugleich ist es nach Wilhelmshaven und Emden die drittgrößte Stadt an der niedersächsischen Nordseeküste sowie das größte deutsche Seeheilbad.
Unser Ziel war die Kugelbake, das Wahrzeichen von Cuxhaven. Sie steht am nördlichsten Punkt von Niedersachsen. Geographisch endet dort die Elbe und es beginnt die Nordsee. Die Kugelbake ist ein etwa 30 m hohes, aus Holz erbautes Seezeichen, was aufgrund immer modernerer Technik die Bedeutung als Seezeichen verloren hat.

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz sind wir noch durch’s Wattenmeer gewatet.
Nachdem noch einige Dinge eingekauft und organisiert werden mussten, fuhren wir zum Kutterhafen von Dorum. Dort bummelten wir im Hafen und genehmigten uns an den Buden einen Imbiss.
Dort verabschiedeten wir uns dann von den anderen, da Chris und ich zurück nach Wremen mussten, damit ich um 15 Uhr meinen Termin im Kosmetikstudio von Margret Olbers wahrnehmen konnte für Maniküre und Pediküre.

Während ich mich also aufhübschen ließ, ist Chris mit dem Auto in die Waschanlage gefahren und hat unseren Audi von innen und außen gereinigt. Pina war wohl von der Fahrt durch die Waschanlage nicht so begeistert.
Nach 1 ½ Stunden wurde ich von ihm wieder abgeholt und wir sind zurück zur Ferienwohnung.
Um 18:30 Uhr waren wir mit meiner Familie zum Abendessen im Gasthaus “Zur Börse” verabredet. Das Essen und auch der Service waren hervorragend, das Dessert traumhaft lecker - wir hatten einen sehr schönen, entspannten Abend.
Gemeinsam mit meinem Paps, Fabian, Jonas und Marlon machten wir noch einen großen Verdauungsspaziergang in der Abendsonne: zum Hafen, den Deich entlang und zu unserer Ferienwohnung, wo wir uns von einander verabschiedeten.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes