Geburtstag mal anders

Der heutige Tag ist nun ein ganz besonderer, denn ich habe Geburtstag. Nach dem die ersten Geschenke ausgepackt waren, gab es beim Frühstück einen süßen, kleinen Geburtstagsgruß vom Hotel. Als Überraschung entführte Chris mich ins Questerland, wo wir ein Escape Room Spiel meisterten. Dies ist ein Realitäts-Spiel, wo wir in einen Raum eingeschlossen wurden und in der angegebenen Zeit von 60 Minuten entkommen mussten. Zusammen arbeitend mussten wir die Umgebung untersuchen, um Hinweise zu finden und Puzzle zu lösen. Die Thematik war Harry Potter, wobei wir aus Lord Voldemorts Labor entkommen mussten. Mit ein bisschen Hilfe eines mysteriösen Buches entkamen wir nach 54 min. Es war ein riesen Spaß, spannend und teils auch sehr knifflig, aber wir haben uns perfekt ergänzt und somit bei unserem allerersten Mal nicht versagt.
Danach holten wir Pina aus dem Hotel ab. (Übrigens das technische Highlight unseres Hotelzimmers ist der beleuchtete Spültaster.)
Wir schlenderten wieder durch die schöne Prager Altstadt, dieses Mal zur St. Nikolaus Kirche und dem Rathaus mit seiner Astronomischen Uhr. Der Altstädter Ring, der zentrale Marktplatz der Prager Altstadt, war voller Menschen: Touristen, Verkäufer und Künstler aller Art. Ein paar Gassen weiter hängt Sigmund Freud, ein Kunstwerk David Černýs - er hängt an einer Stange über einer Gasse. Es erinnert an Mary Poppins am Regenschirm.
Nach einiger Zeit die Moldau entlang, fanden wir eine kleine Bar direkt am Fluss, wo wir einen Moment verweilten.
Als letztes Ziel steuerten wir die Statue von Franz Kafka, eine Skulptur des Künstlers Jaroslav Róna, im jüdischen Viertel von Prag an.
Zum Abendessen ging es ins Gao Den, mitten in einer Wohnsiedlung, wo wir außerordentlich leckere asiatische Küche in mehreren Gängen genossen.
Das Wetter hat heute auch wieder bestens mitgespielt: vormittags hatten wir eine dichte Wolkendecke, aber ab mittags kam auch blauer Himmel zum Vorschein und die Sonne schien mit ein paar Wolken.

Kommentare

  1. Dein Geburtstag scheint ein wirklich schöner Tag gewesen zu sein. Schöne Erlebnisse und toll beschrieben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rheinschlucht & Guarda

Jever & Wittmund

am Nordrand des Harzes